Ich freue mich schon Euch kennen zu lernen.

Alles Liebe

Märchentante Monika

 

WORKSHOP

 

Ich biete Dir einen Workshop

zum Thema "Märchenschreiben" an.

 

Seit 2006 schreibe ich und in der Zwischenzeit sind viele Geschichten und Märchen entstanden, die ich meinen Büchern zusammen gefasst habe.

 

Zwiegespräche im Reiche der Natur

und

Liebe ist Leben - Leben ist Liebe

 

(Unter "Meine Geschichten" kannst du dir Kostproben als PDF, kostenlos herunterladen)

 

Das Schreiben erfüllt verschiedene Aufgaben. Es entführt dich einerseits in eine Fantasiewelt, in der du dich selbst wiederfindest. In verschiedenen Rollen erfährst du, welche Lösungsmöglichkeiten es für dein Thema gibt. Denn in der Geschichte erkennst du, was zu tun ist.

 

Du kannst aber auch nur über eine Hauptperson ein Märchen oder eine Geschichte erzählen.

Es ist ganz einfach zu erlernen.

 

 

EINLADUNG
zu einer
REISE IN DAS MÄRCHENLAND


Kursleitung: Monika Kerschhofer
Mind. 2 max. 6 Teilnehmer
Mitzubringen: Papier und Stift
Kursbeitrag: 110,00 €
Termin: Sa. und So. 10:00 bis ca. 17:00

Mittagspause ca. 1 Stunde

 

Bei nur einem TeilnehmerIn,

gehe ich auf die persönlichen Wünsche ein.

beträgt der Kursbeitrag 130,00 €

 

 

Ein Workshop in dem ich dir zeige,

wie du deine ganz persönlichen Geschichten schreibst.
Schreiben als kreativer Prozess, ohne „richtig“ oder „falsch“,

einfach nur geboren aus der Lust etwas zu erzählen.
Im Laufe des zwei-tägigen Workshops schreiben wir drei Geschichten.
Das Thema und der Anfang der Geschichten sind für alle Teilnehmerinnen gleich, dennoch entstehen daraus ganz individuelle und unterschiedliche

Erzählungen und Märchen.
Der Inhalt ergibt sich erst beim Schreiben.
Wer möchte, ist herzlich eingeladen seine Werke vorzulesen,

das ist aber natürlich nicht verpflichtend.
Es wird kein großer Wert auf Rechtschreibung, Form und Schrift gelegt,

wichtig ist einzig die Geschichte selbst.
Ziel des Workshops ist es, vom Alltag abzuschalten, in sich hinein zu hören,

seine eigene Kreativität wieder neu zu entdecken und

eine Reise in das Märchenland anzutreten.

Es ist immer wieder erstaunlich, was in uns Menschen steckt und

darauf wartet entdeckt zu werden!

Anmeldung über mein Gästebuch


Ich freue mich auf deine Teilnahme!

 

 

 

In biete Dir einen Workshop

zum Thema "Ausdrucksmalen" an.

 

MALEN WIE DIE KINDER

 

 

Ich male schon seit einigen Jahren, habe mit Aquarellen begonnen und bin bald zu der Acrylmalerei gewechselt. Für das Ausdrucksmalen und das "Freie Malen" finde ich die Farben optimal. Ihre Leuchtkraft ermöglichen eine Vielfältigkeit der Anwendung und Kombinationen mit anderen Materialien.

 

Ich kann Dir keine Urkunden, oder Zertifikate vorlegen, was ich alles gelernt habe, denn ich male nur für mich, zum Spaß und Ausgleich.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch malen kann, jeder auf seine Art. Als Kinder haben wir alle gezeichnet und gemalt, da durften wir noch frei malen, so wie es uns selbst gefallen hat. Erst als wir etwas zeichnen oder malen mussten, was die anderen wollten, dann haben wir die Freude verloren und uns eingeredet, dass wir es nicht gut genug können, und damit aufgehört. Die schönsten Bilder entstehen, wenn wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können. Keine Vorgaben! Keine Beurteilung!

 

Wenn auch Du es einmal versuchen möchtest, so bin ich Dir gerne behilflich. Ich wohne in Mödling und gestalte die Kurse in kleinem, persönlichem Rahmen. Ich komme auch gerne zu Dir nach Hause, wenn Du es möchtest. Du brauchst nur eine Malunterlage, (Keilrahmen, Papier oder Karton), Acrylfarben (vorerst nur einmal die Grundfarben, GELB; ROT; GRÜN) und Pinsel, (die ich Dir aber auch zur Verfügung stellen kann), und ausreichend Zeit!

 

Habe ich Dein Interesse geweckt? Wenn JA, dann melde Dich bei mir.

Schreib mir in mein Gästebuch, oder direkt an:

mona.rosa@ymail.com.

 

Ich freue mich auf Deine Vormerkung!